Wir wollten uns durch die Coronakrise nicht unterkriegen lassen, sondern mit unserem Einsatz etwas Gutes tun, um anderen zu helfen.
Zusammen mit unserer Partneragentur grape media design, München, Ulrike Haardt und Taubenschlag PR haben wir in kürzester Zeit das pro bono Projekt WCBS #wecomebackstronger ins Leben gerufen.
Wir lassen Hoodies mit dem Aufdruck #wecomebackstronger bei lokalen Textildruckern fertigen. Mit dem Erlös aus dem Hoodieverkauf beziehen wir dann Dienstleistungen bzw. Produkte bei kleinen Unternehmen in der Nähe, die durch die Einschränkungen besonders betroffen sind, und bereiten als nächstes damit denjenigen eine Freude, die als »Risikogruppe« isoliert leben oder für uns den Kopf an vorderster Corona-Front hinhalten: das medizinische Personal in den Krankenhäusern, die Menschen im öffentlichen Dienst, die Kassierer*innen in den Supermärkten uva.
Wir freuen uns sehr, dass über die Plattform: www.wecomebackstronger.de mittlerweile schon über 1800 Hoodies verkauft wurden und wir mit unseren local Supportern in 18 Städten/Gegenden aktiv werden konnten.